5 Jahre Dietrich´s Luebeck

Woooooow, fünf Jahre sind vergangen seitdem wir unsere Türen aufgesperrt haben. Damals noch mit dem Fokus auf französisches Frühstück mit Croissants, Baguettes, Focaccias und allerlei Käseplatten sowie eine Menge an auserwählten Weinen. Gerade einmal 8 Gins und 35 Spirituosen insgesamt zählte das Sortiment. Aber die unbändige Neugier auf neuen guten Stoff unserer Gäste und in unserem Team lies das Sortiment über Gins und andere Spirituosen immer weiter anwachsen.

2018 kam was kommen musste – ein Gin. Aber nicht irgendeiner sondern einer, den man unverkennbar mit unserer geliebten Hansestadt sofort in Verbindung bringt. Die „KöniGIN der Hanse“ ein Gin mit Marzipangeschmack. Eine würdevolle Vertretung im Gin-Universum.

Eigentlich „nur“ als kleine Geburtstagsedition anlässlich der 875 Jahrfeier der Hansestadt geplant, entschieden das „Lübeck Tourismusbüro“ und „Dietrich´s Luebeck“ dieses tolle Produkt weiter anzubieten. Mittlerweile sind an diesem Produkt 5 Hanseatische Unternehmen geknüpft. Heinrich von Have in Hamburg Bergedorf, H.F. von Melle und for-yu-media in Lübeck.

Zur Familie der KöniGIN der Hanse gesellt sich ebenfalls „Hans – Lübecker Marzipanlikör“, mit minimalen Zuckeranteil und ohne Sahne, sowie eine Reihe von Joint Ventures mit anderen Lübecker Unternehmen. 2019 kreierten wir mit Aurele Uter die erste Sonderedition „KöniGIN küsst Orange“, durch die Pandemie verschoben 2021 nun die zweite mit den „Cycle Roasters„, die „Black Coffee Edition“. Und es werden weitere Folgen.

Der rege Austausch mit international erfahrenen Kollegen, Weiterbildungen und Workshops machten nicht nur übertrieben viel Spass, sondern zahlten sich auch aus. Ihr, die ihr diesen Ort besucht und geniesst habt uns als Favoriten auf unzähligen Portalen gewählt, und das ohne Aufforderung. Travelors Choice Award auf Tripadvisor, damit zählen wir zu den 10% der besten Locations Weltweit auf TripAdvisor.

Beste Bar in Schleswig-Holstein mit 91 Punkten auf Falstaff (Wobei uns immer noch unklar ist warum wir bei 600 Flaschen „nur“ 18/20 Punkte aufs Sortiment bekamen).

Eure vielen und tollen Kommentare, likes und shares auf Facebook und Instagram ermutigen uns immer wieder zu neuen, begeisterungsfähigen Kreationen.

Ebenso die Auszeichnungen bei Cocktailwettbewerben zeigen uns, wir sind auf dem richtigen Weg.

Der größte Antrieb all die Jahre und auch während der Schliessung durch die Pandemie wart ihr, unsere Gäste. Mit euch schaffen wir auch in den kommenden Jahren wieder aussergewöhnliches und kreieren #heiterweiter immer neue „Schnappsideen“.

Danke euch für die letzten 5 Jahre

Clemens Dietrich