HOW TO DRINK – die Neue Eventreihe

Das DIETRICH´s präsentiert die Neue Event Reihe:

 

HOW TO DRINK

 

 

Wir nehmen euch mit auf die Reise der Spirituosenwelt. Dabei lernen wir Ursprünge in alltäglichen Mythen und Ritualen rund um die Bar- und Trinkwelt. Wieso kombinieren wir bestimmte Dinge und vor allem wie verhält es sich mit den Aromen. Hierbei dreht es sich nicht nur um das Tasting, sondern um das Zubereiten und richtige Mixen mit diesen Spirituosen.

 

GIN

Von den Anfängen des Genever über Old Toms bis zu London Dry Gin und den heutigen Western Dry Gins. Was sind die Unterschhiede? Wie bereiten wir Gin-Cocktails richtig zu? Wir lernen das richtige zubereiten und trinken von den Drinks:

Gibson, Gimlet, Martini Cocktails, Collins, Fizz und Sour

HIER gehts zu den Terminen

 

BOURBON

Die Spirituose mit den strengsten Richtlinien und Gesetzen. Vom Ursprung über die Herstellung bis hin zur Fasslagerung nehmen wir euch mit quer über den amerikanischen Kontinent. Denn wie jeder weiß, Whisky ist das was Bier mal werden wollte.

Wir mixen mit euch Klassiker wie:

Old Fashioned, Julep, Horses Neck, Manhattan, u.A.

HIER gehts zu den Terminen

 

RUM

Eine der beliebtesten Spirituosen weltweit. Egal ob Karibik, Festland oder Indochina, Rum fasziniert. Wir klären Ursprung und oder Herstellung auf und kreieren mit euch leckere Drinks wie z.B.:

Rum Old Fashioned, Collins, Daiquiris, Punch, Old Cuban

HIER gehts zu den Terminen

 

Wermut

Eine wichtige Spirituose die wohl jeder kennt. Das sie jedoch in der Barwelt eine bedeutende Rolle einnimmt wissen die wenigsten. Wie fing es an, wo kam er her und wie wird er gemacht? Und überhaupt, warum findet man ihn in so unglaublich vielen Cocktails?

Dem gehen und trinken wir nach in:

Americano, Negroni, Manhattan, Martini, pur und als Longdrink.

HIER gehts zu den Terminen

 

Preis pro Person ab 60,-€

Alle Termine
Anmeldung mit Vorrauskasse
Weitere Infos tgl. ab 19:00 Uhr unter 015901447454