KöniGIN der Hanse Sondereditionen

KöniGIN der Hanse – Sondereditionen

Nachdem unsere KöniGIN so gut von Gin und Marzipan-fans aus aller Welt aufgenommen wurde, haben wir uns überlegt, was wir noch machen können. Und natürlich war einer der Gedanken der, eben solche Sondereditionen zu kreieren wie man sie schon von anderen Herstellern kennt. Doch nicht einfach so, sondern bitte mit Konzept, welches man Nachverfolgen und verstehen kann.

Die KöniGIN Sondereditionen werden ausschliesslich in kleiner Auflage von Maximal 499 Flaschen hergestellt.

Bei unserer ersten KöniGIN Sonderedition haben wir uns mit Aurele Uter vom gleichnamigen „UTER – Bar & Café“ zusammengesetzt und konzipiert. Aurele ist nicht nur Konditor mit Herz, sondern auch Meister seines Faches. Schnell war die Idee gefunden – „Marzipan küsst Orange“. Orangen aus dem sonnigen Sevilla in Spanien. Geschnitten, getrocknet  und anschliessend für einen Monat in unserem KöniGIN eingelegt, addiert sich der bestimmte Geschmack dieser saftigen Orangen zum Marzipanfeeling im Gin. Perfekter Gin & Tonic Genuss für festliche Anlässe, sowie für einen leichten Sommerdrink.

Mit höchst freudiger Überraschung stellten wir fest, dass dieser besondere Gin in einem Cocktail Klassiker eine ebenso sehr gute Figur macht. Dem „Old Fashioned“. Deswegen machten wir aus diesem sogleich den Signature Drink für eben unsere erste Sonderedition:

KöniGIN der Hanse – Winteredition #1 – „Marzipan küsst Orange“

 

„Lubeca Cocktail“

50ml KöniGIN Winteredition #1

0,5ml Rohrzuckersirup

4-5 tropfen Cacao Bitters

alle Zutaten in einem Tumbler verrühren und mit Schokoraspeln garnieren.

 

Erhältlich bei:

DIETRICHs – Café, Bar & Weinbistro, An der Untertrave 108, 23552 Lübeck (tgl. ab 18:30 Uhr)

DIETRICHs – Bar & Spirits Store, An der Untertrave 109 23552 Lübeck